Leistungsübersicht
Mauertrockenlegung
GESAN C – Injektionssystem
)).(m.Die GESAN C Injektionscreme von Buschek wirkt gegen kapillar aufsteigende Feuchtigkeit bei Ziegel- Misch-, Stein- und Betonmauerwerk.
Eine sichere Anwendung ist bis zu einer Wandstärke von 120cm gegeben, was durch den Einsatz einer mit Luftdruck betriebenen hydropneumatischen Pumpe mittels spezieller Injektionslanzen ermöglicht wird. Bei Stein- und Mischmauerwerk wird die Injektion bei Bedarf in zwei Reihen ausgeführt.
Da bei unserem Injektionssystem, selbst bei hohen Durchfeuchtungsgraden bis 100%, keine Vor- bzw. Nachtrocknung des Mauerwerks notwendig ist, entstehen keine zusätzlichen Stromkosten und Sie erreichen eine rasche Fertigstellung Ihrer Baustelle. Zudem ist unser Injektionssystem ideal auch für die Bearbeitung von Zwischenwänden geeignet (keine Verschmutzung der Räume durch ausrinnende Flüssigkeit).
Beim GESAN C Injektionssystem wird die Injektionscreme mittels einer ein- oder zwei -reihig angelegten Bohrlochkette in das feuchte Mauerwerk eingebracht. Die dabei verwendete GESAN Hydrophobierungscreme ist baubiologisch einwandfrei (Silan/Siloxan Basis) und vom OFI (Bauinstitut in Wien) zertifiziert (Cert. Nr. 0289).
Verputzsanierung
Verputzarbeiten vom Profi
Verputzarbeiten werden von uns ausschließlich mit unseren Spezialputzen POROment oder KALKOpor ausgeführt. Während herkömmliche Sanierungsputze feuchtigkeitsabweisende Eigenschaften besitzen, ihre Poren durch die Salze im Mauerwerk verstopft werden und die Oberfläche durch Kristallisation zerstört wird, legen wir bei Buschek großen Wert auf gesunde, baubiologisch einwandfreie Putze mit nachhaltiger Funktion.
Unsere Produkte POROment und KALKOpor saugen die Feuchtigkeit im Mauerwerk auf und führen diese sehr schnell nach außen hin ab. Durch die Buschek Poren-Technologiege ist es zudem möglich, durch verbundene Poren ein Verstopfen dieser durch Salze sowie Kristallisationsbildung im Mauerwerk zu verhindern – somit geben wir dem Schimmel keine Chance und ermöglichen eine trockene Oberfläche. Der modrige Geruch der ursprünglich feuchten Räume verschwindet und ein positives Wohlfühlklima in Ihrem Eigenheim entsteht.
Schimmelsanierung
Wie entsteht Schimmel?
Die meisten Arten von Schimmelpilz wachsen schnell bei einer relativen Luftfeuchtigkeit von 80 % und einer Temperatur von über 20 Grad Celsius.
An dauerfeuchten Ecken, im Bad, an Duschvorhängen, hinter Schränken und neben Fenstern finden sich Schimmelpilze besonders häufig. Zwecks Energiesparmaßnahmen werden Wohnungen heutzutage oft relativ „luftdicht“ gebaut bzw. Altbauten thermisch saniert (Vollwärmeschutz und neue dichte Fenster in alten Gebäuden).
So herrscht im Wohnbereich oft eine relativ hohe Luftfeuchtigkeit. Das entstehende Kondensat schafft beste Voraussetzungen für den Schimmelbefall.
Mit den Innen- und Außenverputzsystemen von Buschek sagen wir dem Schimmel den Kampf an, lassen Ihre Wände atmen und sorgen so für dauerhaft trockene Wände und ein angenehmes Raumklima.
Trockene Mauern
mit dem GESAN
Abdichtungssystem
Wir sind einer von 7 österreichweit zertifizierten Fachbetrieben für Mauertrockenlegung und hochwertige Verputzsysteme.
Anwendungsbereiche
GESAN C eignet sich optimal für Ziegel-, Misch-, Stein- und Betonmauerwerk und kommt als Teil einer Sanierungsmaßnahme zum Einsatz, wenn die ursprüngliche Horizontalabdichtung des Mauerwerks im Laufe der Jahre undicht geworden ist oder beim Bau keine Horizontalabdichtung eingebracht wurde. Das Injektionssystem GESAN C von Buschek verhindert die weitere Durchfeuchtung und sorgt zuverlässig für dauerhaft trockene Wände.
Begleitende Maßnahmen
Für die Erneuerung des meist versalzenen, schadhaften Altputzes empfehlen wir unsere Buschek Spezialputze POROment oder KALKOpor, welche die Austrocknung der Wände unterstützen. Von der Verwendung herkömmlicher Sanierputze raten wir ab, weil diese Putze die Austrocknung der Wände stark einschränken und aufgrund ihrer wasserabweisenden Eigenschaften die Schimmelbildung fördern.